top of page

Hühner und Meerschweinchen besuchten uns im Eichireben

Am Mittwoch den, 29. November ging es lustig zu und her. Zu Beginn wurde viel Stroh und Heu auf den Tischen im Wintergarten verteilt und dann kamen die Meerschweinchen. Unsere Bewohner durften die Tiere mit viel Gemüse, Äpfeln und Salt füttern. Wie schön war es diese putzigen, kleinen, lebendigen Tiere so nah zu sehen, zu berühren und zu riechen. Als die Meerschweinchen alle wieder schön brav in ihren Körbchen waren, begann der zweite Rundgang mit den Hühnern. Die warteten schon draussen in ihren Boxen. Auch diese durften gefüttert werden, jedoch mit anderem Futter, wie Salat, Hörnli und getrocknete Mehlwürmern. Es wurde gegackert, gescharrt und von unserer Seite her, sehr viel gelacht.

Ein wunderbarer Nachmittag der ins Herz ging.










































bottom of page