top of page

Chlausfahrer zu Besuch

Am Samstag vor dem Chlaustag besuchte uns die Ordonanzrad Gruppe Sarmenstorf als fahrende Samichläuse.

Mit einer spannenden Geschichte und musikalischer Umrahmung sorgten sie für kurzweilige und erheiternde Unterhaltung in den Speisesälen und brachten gute Wünsche mit.

Gemeinsam genossen die Chlausfahrer anschliessend im WIntergarten ein hervorragendes Fleischgericht aus dem Feuer, Schichtfleisch "Rauchige Drecksau". Der tosende Applaus hatte sich die Küche für dieses Gericht redlich verdient.

Ein weitere Überraschung erwartete den bereits strahlenden Küchenchef Patrick Monn. Verpackt in einem weissen Sack, steckte ein Samichlausgewand und Rucksäckli für unseren ahnungslosen Küchenchef, der dieses natürlich gleich anziehen musste, weil... Ein Militärvelo 05 erwartete das neuste Mitglied der Ordonanzrad Gruppe (Chlausfahrer) und die erste Teilnahme an der Chlausfahrt. Freudig überrascht machte sich Patrick gemeinsam mit der gestärkte Truppe auf den Weg über Wohlen, Villmergen, Büttikon, Hilfikon spätabends zurück nach Sarmenstorf.

Natürlich fehlte auch dieses Jahr die kreative Holzskulptur nicht, die bei uns im Eingang zu bestaunen ist. Vielen Dank den Chlausfahrer und gute Fahrt, bis nächstes Jahr wieder.




bottom of page