Veranstaltungen

Heimweihnachten 2017

Unsere diesjährige Heimweihnacht wurde wegen mangelnder Platzverhältnisse nur im Wintergarten durchgeführt. Vor dem grossen Essen fanden die Ansprachen statt und anschliessend wurden unsere Bewohner von einem feinen Viergänger verwöhnt. Nach den Vorspeisen beehrten uns eine Gruppe von Kindern mit besinnlichen Weihnachtsliedern. Einige Bewohner fielen in den Gesang ein und fühlten sich für einen Moment wie in einer grossen gemütlichen Stube. Das Weihnachtsfest war eine erfolgreiche und genüssliche Abwechslung in unserer, manchmal von Lärm und Schmutz geprägten Bauphase. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die gelungene Feier.

Bildergalerie

Adventszeit 2017

Die Adventszeit hat im Alters-und Pflegeheim gestartet. Am Samstag 25.11.17 haben uns die Chlausfahrer aus Sarmenstorf besucht. Die Bewohner wurden von der aufgestellten Truppe mit Musik unterhalten und genossen die Abwechslung im Heimalltag. Am Sonntag 26.11.17 ging es weiter mit einem Konzert von der Musikgesellchaft Bettwil. Wir worden mit modernen Liedern von Gotthard bis zu Polkas und Feliz Navidad zur Advent fürstlich eingestimmt. Ein Herzliches Dankeschön den beiden Stimmungsgruppen.

Bildergalerie Chlaus        Bildergalerie Musik

Bewohnerausflug

Unser diesjähriger Bewohnerausflug führte uns in den Tonis Zoo. Bei der Abfahrt um 10.00 mit Kaufmann Reisen und unserem beliebten Chauffeur Sigi Wagner hellte sich der Himmel auf und wir konnten die farbigen Blätter und die Apfelese während der Fahrt beobachten. Im Tonis Zoo wurden wir herzlichst empfangen und durften unser Mittagessen im Restaurant geniessen. Nach dem obligaten Hackbraten und Kartoffelstock fand um 13.00 Uhr die Führung statt. Unsere Bewohner erfuhren viel über die Zoobewohner und durften einige Tiere füttern und streicheln. Das Wetter zeigte sich am Nachmittag von bester Seite und die Rückfahrt über Hochdorf fand bei strahlend blauem Himmel statt. Pünktlich auf das Nachtessen fuhr der Car vor und entliess die Reisenden glücklich und zufrieden wieder daheim.

Bildergalerie

Nationalfeiertag 2017

Am Dienstag 1. August 2017 feierten wir mit den Bewohnern gemeinsam den Geburtstag der Schweiz. Schon seit Jahren dürfen wir auf die musikalische Unterhaltung von der Musikgruppe unter der Leitung von Frau Glaus Madlen zählen. Ihr Repertoire an Volkstümlicher Unterhaltung erfreut unsere Bewohner jedes Jahr wieder aufs Neue. Nach feinen Grilladen und frischen Salaten, wurden wir mit feinem Dessert verwöhnt. Nach der Ansprache vom Präsident, wurde noch die Nationalhymmen gemeinsam gesungen, bevor wir den Nachmmittag bei Kaffee und Musik ausklingen liessen.

Bildergalerie

Männergrill

Am Mittwoch 05.07.2017 fand der zweite Bewohner-Männergrill statt. Unser Gärtner Sepp Weibel ist bereits vorausgegangen und hat das Feuer angefacht, neben der kleinen, aber feinen Hütte mit wunderbarer Aussicht auf den See. Unser Küchenchef Patrick Monn grillte die Würste knusprig braun, während die anderen ihr Bier genossen. Mit einem mundenden Schnaps beschlossen die Männer den zweiten Männerausflug und freuen sich bereits auf den nächsten Männeranlass.

Vielen Dank allen Beteiligten für diese gelungene Abwechslung im Heimalltag.

Fotogalerie

Besuch vom Turnverein

Am Samstag, 01.Juli besuchten uns Delegationen des Turnvereins Sarmenstorf. Jede Gruppe unterhielt unsere Bewohner mit Liedern aus unserem Liederbuch. Der Applaus entschied über Juripunkte für die Gruppen. Am Schluss haben alle gewonnen und eine feine Wurst vom Grill genossen. Herzlichen Dank für den unterhaltsamen Nachmittag dem Turnverein Sarmenstorf.   Bildergalerie

 

Cafeteria

Öffnungszeiten:

täglich 14:00 – 16:30 Uhr

Coiffeure und Podologie

 
 

 
Kontaktadresse Regionales Alters- und Pflegeheim | Breitistrasse 16 | 5614 Sarmenstorf | Telefon 056 667 26 38